Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.04.2023

Selun (2205m): Aufstieg von Starkenbach

SchneeschuhtourGuter Eintrag
wanderueli.ch
Unterwegs mit: Katharina
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start in Starkenbach frühmorgens schon bei +8°C. Wanderweg bis 1380 m schneefrei, ab 1450 m Schneeschuhe angeschnallt. Der Aufstieg über die Vordere Selunalp und via Strichboden auf den Nordrücken und bis zum Gipfel war von Schneeschuhen gespurt und der Schnee noch relativ fest. Auf dem Gipfel T-Shirt-Temperaturen. Im Abstieg wurde der Schnee mit jedem Meter nach unten und im Minutentakt immer fauler. Ab Strichboden schon sehr durchnässt. Insgesamt aber eine tolle Tour für Ende 3. Aprilwoche!
Siehe www.slf.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2023, 18:06Aufrufe: 1535 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Selun (2205m)

Aufstieg von Starkenbach

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1320 hm

6.0 h

Karte