Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Bis ca. 1500m alles trocken und genüsslich. Ab 1'500m müsste man eigentlich Schneeschuhe montieren und von einer Schneeschuhtour reden. Ab Matt liegt mindestens 0.5m Schnee, eher mehr, der nass und schwer ist. Es war anstrengend die Spur in dieser Auflage zu legen.
Auf dem Gipfelplateau ist Ende Gelände. Die beiden Aussichtspunkte Esel und Oberhaupt sind wegen Schnee gesperrt.
Aufgrund der aktuellen Schneebedingungen ist von einer reinen Wanderung auf den Pilatus momentan abzuraten. Ich traf noch ein paar Mitstreiter auf derselben Route, die alle mit der Bahn Richtung Kriens runtergefahren sind. Selber habe ich mich entlang der Aufstiegsroute durch den schweren Schnee nach Alpnachstad zurückgewühlt.
Mit dem aufkommenden Regen wird der Schnee schwerer, dafür aber weniger.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2023, 18:18Aufrufe: 1656 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pilatus (2118m)

Alpnachstad - Pilatus Kulm

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1620 hm

3.5 h

Karte