Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Start bahnbedingt/Andrang 9:30 von der Gondel station auf guter Spur, jedoch warm und Felle stollten immer wieder. Unten ca. 20cm oben 40cm schwerer Powder, Gemsfairen haben wir auslassen müssen, da er voll besetzt war (siehe Bild) mit 20 Türler. Abfahrt auf den Clariden Gletscher um ca. 11:45 im schweren Schnee.

Gletscher sieht gut eingedeckt aus. Um 13:00 im Tüfelsjoch, Klettersteigketten aufs Joch weitestgehend schneefrei, runterwärts bis auf die erste Querkette alles Tief verschneit, Haben an der Kette abgeseilt, der Pulver bietet ohne freie Ketten zu wenig halt zum ABsteigen nur mit Pickl.

Wir trafen noch die ersten Seilschaften die die Stände ausgebudelt haben, wir haben die Seile zusammengeknöpft (es braucht mindestens ein 40m Seil/Abseilstellen 20m!) letzter Stand ist noch nicht ausgebuddelt. Abfahrt im schweren Powder das ganze Couloir durchweg, mit dem Board super! jetzt ca. 10 Spuren. Auf der Klausenpassstrasse nach Urnerboden sind wir ca. 30 - 40 min. gelaufen.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2023, 22:15Aufrufe: 3445 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tüfelsjoch (2919m)

Fisetengrat - Gemsfairen - Tüfelsjoch - Urner Boden

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1175 hm

5.0 h

Karte