Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
Hauptziel erreicht
gut
Schneelage noch gut in Damüls, auch im Aufstieg über die Ragazalpe ausreichend Schnee. Seit Anfang der Woche kein Skibetrieb mehr, aber Piste noch kompakt u. gute Grundlage. Kurze Abfahrt vom Ragazer Blanken im Pistenbereich recht schön, firnartig. Im Gelände Nassschnee. Der Neuschnee dieser Woche ist noch nicht umgewandelt. Einige Tourengeher unterwegs.

Am Hochblanken waren wir dann allein, nur eine alte Spur war noch zu erkennen. Das Steilstück vom Gipfel nach Norden und die Querung der Flanke erforderte bei den Verhältnissen etwas Vorsicht. Bei der letzten Abfahrt vom Hohen Licht (vorher Piste) dann sehr nasser und klebriger Schnee. Oben recht mühsam, nach unten hin besser. Wetter sonnig mit Schleierwolken, ausgesprochen warm.
Schnee reicht noch eine Weile (wenn´s nicht massiv reinregnet). Nach Setzung und kalten Nächten sicher noch lohnende Firntour.
Heute Enduro-Event in Damüls (wohl immer am ersten Wochenende nach Liftschluss). Daher im Bereich der Talstation viel los und etwa eine Stunde lang Knattern als Geräuschkulisse. Weiter oben hat man dann aber fast nichts mehr gehört. Nicht nur mit Lift oder Fellen kommt man die Pisten hoch...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.04.2023, 00:24Aufrufe: 2690 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams (im Umkreis von 5km)

Ragazer Blanken & Hochblanken (2068m)

Rundtour ab Damüls

Karte