Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: Nass
Nach zwei Wochen Auslandaufenthalt wollte ich schnellstmöglich wissen, wie es so um die Verhältnisse steht, auch wenn die Wettervorhersage nicht super war. Bei der Anfahrt ins Diemtigtal empfing mich Regen und dunkle Wolken. Also die etwas ambitionierten Ziele wieder mal auf nächstes Mal verschoben und bei Zwischenflüh rechts hoch. P beim Brätliplatz und kurz tragen, beim Abzweiger zum Stand anfellen. Wetter zunehmend aufgehellt und gar teils sonnig. Schnee von a bis z durchnässt, so stollte der Neuschnee wenigstens nicht. Abfahrt oben recht gut, schwingbarer Pappschnee, weiter unten dann eine Kleberei, die denen von der „letzten Generation“ vielleicht Freude gemacht hätte, mir weniger. Trotzdem nochmal angefellt und auf den Puur gestiegen. Inzwischen windig. Abfahrt vom Puur ebenso, oben gut, ab etwa 1750 MüM übergangslos voll klebrig. Ich zog es vor, die Ski vom Brüggli bis zum Brätliplatz zu tragen. Trotzdem happy, den Umständen entsprechend war das ein sehr schöner Tag heute, und wer hätte im Februar gedacht, dass man hier Ende April noch skitürlen kann? Eben.
Eine klare Nacht und es ist wieder super.
Ich war ganz allein hier heute.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.04.2023, 20:56Aufrufe: 2606 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stand (1939m)

Meniggrund über die Alpstrasse bis Brätliplatz - Krete- Stand 1938 m

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.0 h

Karte