Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
Tinunef
Unterwegs mit: SOLO
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bis Chäller mit EBike von Münster gut machbar, (Ansonsten eifach BRUTAL weit! Die Tour ist so, mit über 1700hm schon eine Herausforderung! Temperatur war etwas wärmer als erhoft, daher schon früh Sulzschnee. Spurarbeit von unten bis oben (ca 10 - 15cm Neuschnee vor kurzem) Bächilicke nicht ganz ohne, ca 60m Aufschwung ca 35Grad steil. Mit Skitourenschuhen gut machbar, wer (wie ich) mit Softboots unterwegs ist, schnallt gerne die Alu-Steigeisen an! Weiterweg gut machbar, aber es zieht sich bis zum Schluss! Phenomenaler Ausblick auf Finsteraarhorn und die ganze Walliser Bergkette. Super coole Tour, jedoch auch sehhhhhr weit und in alpinem Gelände (Gletscher). Entsprechende Vorsicht, Erfahrung und Ausrüstung ist zwingend notwendig. Habe nun gespurt, den Nachahmern viel Spass ;-) Unbedingt die Steigfelle ordentlich imprägnieren! Der Schnee bleibt sonst früh kleben und es ergibt sich die mühsame "Stollenbildung"
Bleibt noch eine ganz Weile gut, je nach Temperaturanstieg.
Video folgt in Kürze!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.05.2023, 10:54Aufrufe: 2714 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vorder Galmihorn (3517m)

Von Münster via Chäller, Bächital, Bächigletscher- und Lücke

Karte