Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2950m
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Skitragen bis 2000m. Mit dem Bike kann das Fahrsträsschen bis 1800-1900m hinaufgefahren werden. Danach geschlossene, knapp tragende Schneedecke. Ich bin oberhalb 2500/2600 etwas zu stark nach links geraten und musste traversieren, hier besser rechts in Richtung Chilchalpgletscher halten.

Vor dem Schlusshang habe ich gekehrt, nachdem ich 3-4 Mal Lawinen- und/oder Wechtenknall vernahm. Kam wohl aus der Südwand. Als Sologänger ging ich aber kein Risiko ein. Bei der Abfahrt kamen mir 2 Tourengänger entgegen, ob die es auf den Gipfel gewagt haben?

Die Abfahrt war dann mehrheitlich ein Genuss. Oben Pulver, unten Sulz.
Bleibt noch mehrere Tage gut machbar, evtl. nach bedeckter Nacht nicht immer tragend. Danach immer weitere Tragestrecke unten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.04.2023, 14:34Aufrufe: 3472 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["267 S San Bernardino (Spl\u00fcgen - Rheinwald - Val Mesolcina) 1:50000","267 S San Bernardino (Spl\u00fcgen - Rheinwald - Val Mesolcina) 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Chilchalphorn (3039m)

Von Hinterrhein über Chilchalpgletscher

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1420 hm

4.0 h

Karte