Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Generell hat es viel Neuschnee in dieser Region, die Skitourenverhältnisse sind gut bis sehr gut, obwohl die grossen Schneeverfrachtungen, wie sie diesen Winter immer wieder vorgekommen sind, zu beachten sind (grosse Schneewächten etc.). Wir hatten Bruchharst bei der Abfahrt auf den Claridenfirn unterhalb des Gämsfairenstocks, dort waren die Abfahrsverhältnisse schwierig. Die Verhältnisse für die Abfahrt über das Iswändli in Richtung Klausenpass waren gut, jedoch nicht mehr so lockere Schneeverhältnisse wie im Hochwinter. Es hatte jedoch überall genügend Schnee, was sonst bei dieser Route nicht immer der Fall ist.
Die Tour ist weiterhin je nach Wetter machbar.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.04.2023, 08:47Aufrufe: 4399 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Clariden (3267m)

Vom Fisetenpass über den Gemsfairenstock

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1550 hm

5.5 h

Karte