Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.04.2023

Gerstelfluh (929m): Gerstelgrat

Klettertour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles trocken.
sollte nur bei trockenen Verhältnissen gemacht werden
Habe heute die Route erstmals gemacht. Ich war neugierig wie es ist. Es hiess, verglichen mit Sommêtres und Raimeux wäre es schwerer. Das kann ich nicht bestätigen. Es gibt nur ganz wenige, exponierte Kletterstellen. Ansonsten ist es überwiegend Gehgelände. Die Kletterstellen an den anderen „grossen“ Juragraten sind harmonischer und anhaltender.
Leider ist es schwierig alleine gute Bilder des Grates zu machen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.05.2023, 16:06Aufrufe: 961 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

Kümmerly+Frey Wanderkarte 8: Basel - Solothurner Jura, M: 1:40000,Kümmerly+Frey Wanderkarte 8: Basel - Solothurner Jura, M: 1:40000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gerstelfluh (929m)

Gerstelgrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4a

500 hm

2.0 h

Karte