Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
Andreas S
Unterwegs mit: Eva
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Erster Schneekontakt auf ca. 2000m, von dort durchgehend mit Ski machbar. Schnee war bis auf ca. 2600 nass, aber bis am Mittag noch nicht bis auf Grund durchfeuchtet und Tour somit machbar. Ab frühem Nachmittag grosse Lawinen von den südlichen Hängen.
Fusspassage auf den Gipfel in guten Bedingungen mit gutem Trittschnee.
Abfahrt durch das Clubhüttentälli zur Zapporthütte, durchgehend befahrbar, aber mit einigem Steinkontakt.
Herzliche und köstliche Bewirtung in der Zapporthütte (noch bis am 8. Mai bewartet).
Muss nach den neuen Niederschlägen neu beurteilt werden. Die Saison ist aber sicher bald vorbei.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.05.2023, 08:09Aufrufe: 943 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Höhberghorn (3005m)

von Hinterrhein via Marschintälli, Lorenztälli und Höhberglücke

Karte