Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gut bezieht sich auf die Qualität der Abfahrt, bei fehlender Abstrahlung in der Nacht war es vorteilhaft, dass der Vormittag fast durchgehend neblig war. Damit war auch neben der Piste sogar etwas "passabler Firn". Die Piste war auch noch durchgehend fahrbar.

Fussaufstieg auf Maschgenkamm aper. Auf den Ziger Schnee und teils Eis entlang des Sommerwegs, da schon von zwei Leuten gespurt war, ging der Fussaufstieg ganz gut.

Den Weiterweg zum Leist habe ich mir gespart, da dann die Sonne mehr rauskam und die Gefahrenprognose für den Tagesgang mir zu kritisch war. Gegenüber am Kamm zw. Spitzmeilen und Magerrain waren bei ähnlicher Exposition und Höhe großflächig mächtige Lawinen abgegangen.
Die Piste wird wohl je nach Regen und Wärme bald unten erste Lücken aufweisen, zumal der Fahrweg bereits ausgebaggert wurde. Die Leist-Variante bzw. in Richtung Wissmeilen/Spitzmeilen hat es noch Schnee für einige Tage für schöne Frühjahrstouren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.05.2023, 13:58Aufrufe: 2167 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ziger (2074m)

Von Flumserberg - Tannenboden

Karte