Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: Nass
nach einer klaren Nacht war die Schneedecke heute Morgen um 8.30 auf der Alp hart gefroren. Im Aufstieg zum Gipfel noch durchgehend tragend. Volle Sonne und daher entsprechend warm war es auf dem Gipfel. Die Gipfelpause dann relativ kurz. Abfahrt im Nassschnee halt dann schon sehr aufgeweicht.
In der Region hat es viel Schnee aber über das vergangene Wochenende muss es bis in höhere Lagen geregnet haben. Die Schneedecke ist durchnässt.
Aufgefallen sind die vielen kleinen, mittleren und grossen Lawinenabgänge rund um Engstligenalp (siehe Bilder).
.
das Skigebiet war heute wegen Lawinengefahr ausser Betrieb.
der Kinder-Skilift war aber offen.
.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.05.2023, 16:56Aufrufe: 2734 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Skitourenkarte Wildstrubel","Skitourenkarte Wildstrubel","Skitourenkarte Wildstrubel"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Ammertespitz (2612m)

Von der Bergstation Engstligenalp

Karte