Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.05.2023

Doldenhornhütte SAC (1915m)

Ausgezeichneter Eintrag
Hauptziel erreicht
schlecht
ACHTUNG: der Winterraum ist durch ein Zahlenschloss gesperrt, OHNE RESERVATION KOMMST DU NICHT HINEIN!

Davon ist auf der Website der Doldenhornhütte nichts zu lesen, dort steht aktuell:
"Die Hütte ist nicht bewartet, der Winterraum jedoch offen.
...
Damit die Verfügbarkeit im Massenlager gewährleistet werden kann, bitten wir um eine Anmeldung über unser Reservationssystem."

Am letzten Dienstag brachen wir spätabends für das Doldenhorn auf, in der Aussicht auf ein paar Stunden Schlaf im Winterraum – aufgrund dieser Infos und weiterer Faktoren (ungünstige Prognosen für Skitouren, Mittwoch) interpretierten wir es als unnötig, zu reservieren...
...und wir standen um zwei Uhr nachts vor verschlossener Hütte!

Nachtrag: Ich möchte noch klarstellen, dass ich meine Übernachtungen immer bezahle (ein Jammer, dass offenbar Hüttenwarte wegen Prellung und Unsorgfalt von Gästen zu diesem Mittel greifen müssen!).
>>> Wir haben's durchgezogen und stiegen um 02:30 direkt weiter für's Doldenhorn, kehrten jedoch aus Sicherheitsgründen oben am Couloir um 07:00 um (Erschöpfung, Kälte, oben viel Wind). Es könnte aber auch anders kommen: Jemand kommt in Not und geht nachts von offenem Winterraum aus, wie es die Tradition immer schon war...
Letzte Änderung: 06.05.2023, 11:20Aufrufe: 1714 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung