Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Skitour Uri Rotstock
Start um 05.30 in Langenboden (Achtung Fahrbewilligung muss neu im Restaurant, Dorfladen oder Dorfkanzlei gekauft werden). Rund 40 Min Ski tragen. Beim Grossen Stein 1540 m angefellt. Erste Schlüsselstelle auf 1800 geht gut. Bei der zweiten Schlüsselstelle unterhalb der Gitschenhörelihütte habe ich auf Steigeisen umgestellt. Es liegt dort einiges an Lauischnee. Die Steigeisen habe ich - weil Schnee tragend - nicht mehr ausgezogen bis zum Gipfel. Ich bin die steile Südflanke zum Grat hoch. Ging ganz gut. Dann westlich um den Vorgipfel herum und alles über Schnee (selten!) hinauf bis zum Gipfel.
Abfahrt 10.10 Uhr: bis unterhalb Gitschenhörellihütte hart, dann leicht angesulzt, ab Bösenboden Nassschnee.
Wunderschöner Tag heute, weit und breit alleine. Oberhal 2300 hst es erstaunlich viel Schnee, der wird aber schnell schwinden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.05.2023, 17:49Aufrufe: 3972 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Uri-Rotstock (2928m)

Grosstal-Gitschenhörelihütte-Gipfel

Karte