Verhältnisse vom 14.01.2006
Nagelfluhüberschreitung
Am 13 Abends bei Vollmond und Flutlichtrodeln an der Hochgradbahn aufs Staufener Haus. Auf ca. 1450m noch einen abgeflogenen Rodler mit Schulterluxation betreut und Bergung mit der Bergwacht. Einfach super was die "ehrenamtlich" machen. In Östreich entwickeln sich ja ganz andere Tendenzen bezüglich Luftrettung und der Rechnung hinterher. Aber bei schlechtem Wetter darf dann die Bergwacht wieder terrestrisch ran........ Gruß an Wolfgang.
Am 14-ten vom Staufener Haus auf den Hochgrad und runter und rauf bis zum Stuiben und zurück durchs Tal bis zur Hochgradbahn.
Am 14-ten vom Staufener Haus auf den Hochgrad und runter und rauf bis zum Stuiben und zurück durchs Tal bis zur Hochgradbahn.
Teilweise noch guter Schnee schattseitig. Südseitig in sehr steilen Hängen tragend in stelen Hängen leichter Deckel, jedoch relativ gut fahrbar. Im Tal ist der Schnee sehr aufgebaut und bildet sehr schöne Riesenkristalle. Es sollte dringend wieder schneien. Die meisten Hänge sind durchgepflügt.
Routeninformationen
Nagelfluhüberschreitung
Letzte Änderung: 14.01.2006, 19:23Aufrufe: 308 mal angezeigt