über 50 Personen
gut
06.05.2023: Erwachen an meinem Biwakplatz auf dem Greenup Edge (610 m) im Nebel, und es schauert zunächst aus der Nacht heraus noch etwas nach. Im Abstieg durchs Tal des Far Easdale Gill bleibt der Nebel zunächst noch erhalten, es lichtet sich aber mehr und mehr auf Grasmere zu. Den Ort erreiche ich um die Mittagszeit. Jetzt erst beginnt für mich die Etappe im Buch, welche über den Helvellin nach Patterdale, bzw. Glenridding führt. Den Rest des Tages bleibt das Wetter überwiegend ordentlich. Im Gipfelbereich sieht es am Himmel mal arg schwarz aus, doch herunter kommt dann nichts Nennenswertes. Wegen meines schweren Rucksacks und der Befürchtung von Nässe von oben entscheide ich mich für den Abstieg über den Swirral Edge, was sich ganz ordentlich bewerkstelligen lässt.
Nach einem sehr langen Wandertag treffe ich am Abend endlich auf dem Campingplatz in Grlenridding ein. Einigermaßen platt, aber hochzufrieden über diesen erfüllten Tourentag. Belohnung und Erholung gibt es schließlich in einem der netten örtlichen Pubs.
Der dritthöchste Gipfel Englands am Tag der Krönung von Charles :-)
Letzte Änderung: 14.05.2023, 21:35Aufrufe: 327 mal angezeigt

["Ordnance Survey AA Central Lake District Walker\u00b4s Map (2) 1:25.000","Ordnance Survey AA Central Lake District Walker\u00b4s Map (2) 1:25.000"]