Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.04.2004

Hausstock 3158m (3158m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gut gesetzte homogene Schneedeckte, durch den anhaltenden Föhn auch am Morgen feucht. Im unteren Teil klebrig.
Mit zunehmender Erwärmung macht die Abfahrt wenigstens im oberen Teil mehr Spass, allerdings steigt dann auch die Lawinengefahr am Gipfelhang. Im unteren Teil ist es schon jetzt ziemlich knapp mit Schnee.
Mit Schneeschuhen ist diese Tour schon sehr anspruchsvoll, bei gefrorenem Gipfelhang wohl eher nicht möglich.
Bis auf 2 Gegensteigungen snowboardtauglich.

Routeninformationen

Hausstock 3158m (3158m)

Aufstieg von Unter Stafel 1300m (Wichlen) auf dem Sommerweg über den Panixer Pass 2407m. Nach kurzem Abstieg Wiederanstieg zum Punkt 2681m. Weiter im sehr steilen Gipfelhang direkt zum Gipfel des Hausstockes 3158m.
Letzte Änderung: 19.04.2004, 12:33Aufrufe: 240 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose