Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigSehr guter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Der Klettersteig Kandersteg - Allmenalp, inkl. der Variante "Freude herrscht" wurde diese Woche kontrolliert und für die Saison eingerichtet.
Nachdem im Februar 2023 ein massiver Felssturz, linkerhand des Klettersteiges niedergegangen ist, musste einzig der Zustiegsweg, etwas nach rechts verlegt werden. Dieser führt nun nicht mehr direkt zum Wasserfall, sondern etwas weiter nördlich durch den Wald. Der Zustiegsweg, ist gut markiert und zu erkennen, jedoch bei nassem Wetter noch etwas rutschig.
Der gesamte Klettersteig wurde vom Felssturz absolut nicht tangiert und befindet sich in tadellosem Zustand.
Die Allmenalpbahn hat an Auffahrt (19.5.2023) den Betrieb aufgenommen. Daher lohnt sich auch ab sofort, eine Begehung des Klettersteiges.
Dank der Schneeschmelze, stiebende Wasserfälle und damit verbunden, zum Teil etwas Gischt!
Letzte Änderung: 20.05.2023, 11:19Aufrufe: 998 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Allmenalp Klettersteig (1625m)

Variante "Freude herrscht"

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig

K4

140 hm

30.0 h

Karte