Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
Hauptziel erreicht
machbar
Im unteren Bereich feucht und schmierig.
Achtung: im Zick-Zack muss man immer aufpassen, wenn es Leute über einen hat. Da kann es immer wieder mal zu einem Steinschlag kommen.

Im mittleren Teil noch etwas Schnee, welcher sehr weich war. Mit Bergschuhen war das im Aufstieg kein Problem und im Abstieg muss man entsprechend konzentrieren.

Zu den Ketten noch ca. 2 m im Schnee traversierend. Es ging heute gut.

Die Ketten sind fast schneefrei - aber ist es etwas feucht.
Danach immer wieder mal schmierig oder auch Schnee.
Aber es hat Spuren und mit entsprechender Vorsicht gut machbar.
Schnee wird sicher zügig schmelzen (ist Neuschnee). Wenn es kalte Nächte gibt, dann könnte es aber morgens auch Wassereisstellen geben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.05.2023, 13:33Aufrufe: 978 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittaggüpfi (1917m)

Nordanstieg von Stäfeli

Karte