Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Start beim Hotel Steingletscher um 7.30h bei fast 10 Grad.

Ca. 180Hm zuerst links vom Bach dann rechts davon Ski's tragen. Dann hat es, ausser auf der Passstrasse, genügend Schnee!

Der Schnee war bis ca. 2500müM sehr durchnässt, oberhalb wurde es immer besser. Die Steilstufe beim Obertalgleitscher ging gut. aber auch hier ist der Schnee immer noch nass und zum Teil etwas rutschig.

Der Gipfelhang war im Nebel, aber letztlich gut zu erreichen. Ab der Steilstufe auf 2800müM gab es auf dem Obertalgletscher erstaunlich gute Schwünge... danach bremste der nasse Schnee mal mehr mal weniger.

Insgesamt aber bessere Verhältnisse, als erwartet. GPS Track stimmt bei der Steilstufe natürlich nicht. Der Aufstieg ging bis direkt an die Felswand und an dieser rechts hoch.
Einige waren auch in Richtung Sustenhorn unterwegs. Schnee hat es noch, einfach sehr nassen Schnee. Der See ist bereits am Auftauen an den Rändern.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.05.2023, 23:48Aufrufe: 4236 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fünffingerstöck (2994m)

Steingletscher - Obertal

Karte