Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.05.2023

Erzlahnspitze (2719m): Von der Laner Alm

Skitour
Walter Rass
Unterwegs mit: Ruth und Luis
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Nass
Unten: Nass
Der Zustieg ist bis zur Erzlahn, wie fast immer beschwerlich. Heuer besonders, weil noch viel Schnee liegt und dieser matschig und durchnässt ist. Die Lahn selbst ist momentan sehr weich , aber recht passabl zu fahren. Der Aufstieg zur Erzlahnspitze ist bis ca. 3/4 mit Schiern gut zu bewältigen. Der restliche Aufstieg ist mühsam, da man oft sehr tief einsinkt. Noch nie hab ich um diese Zeit so viel Schnee auf der Erzlahn erlebt.
Die Tour geht sicher noch die nächsten 3 Wochen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.05.2023, 11:32Aufrufe: 804 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco Blatt 29"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Erzlahnspitze (2719m)

Von der Laner Alm

Karte