Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
machbar
Ohne grosse Erwartungen gestartet da ich nicht wusste wie die Schneeverhältnisse sind. Webcam des Rothorns sah eigentlich vielversprechend aus, aber hatte dann stellenweise doch noch viele Schneefelder. Schneefelder sehr weich wodurch man oft bis zum Knie einbricht, dadurch hat es für mich heute einfach zu viel Zeit gekostet, so dass ich am Chruterepass abgebrochen habe und nach Brienz abgestiegen bin. Schneefelder teilweise heikel da im absturzgefährdeten Gelände. Vor allem Ostaufstieg zum Rothorn und Abstieg ab Lättgässli haben sehr grosse und steile Schneefelder, die nicht umgangen werden können. Wiler Horn und Höch Gumme problemlos und komplett trocken, Arnihaaggen mit unproblematischem Schneekontakt gut machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.05.2023, 16:51Aufrufe: 1741 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brienzer Rothorn (2350m)

Brienzergrat vom Brünigpass bis nach Interlaken

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

3000 hm

13.0 h

Karte