Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht
machbar
Oben: Nass
Unten: Nass
Dienstag, 30. Mai / Zustieg Gemmi-Logde 2315m
keine Abstrahlung in der Nacht und zu warm. Ab Sunnbüel bis kurz nach dem Berghotel Schwarenbach müssen die Ski getragen werden. Danach war die Schneedecke durchnässt, mit Saharastaub, aber tragend.

Mittwoch, 31. Mai / Daubenhorn 2941m
Gerne wäre ich nochmal zum Gipfel gestiegen. Aber die Verhältnisse haben sich in der Region aufgrund der zu warmen Temperaturen verschlechtert. Nach Ankunft auf der Gemmi habe ich mich entschlossen auf eine Begehung zu verzichten und bin auf direktem Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt Sunnbüel gelaufen. Eine Handvoll Wanderer angetroffen aber keine Skitüreler.
eine Option wäre, am Vorabend an zu reisen um dann früh ab der Gemmi-Logde zu starten. Aber dazu müsste es kalte Nächte geben.....
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.05.2023, 21:01Aufrufe: 2948 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Daubenhorn (2942m)

ab Gemmipass - NW-Flanke

Karte