Verhältnisse vom 25.05.2004

Wildhorn (3248m)

Die Verhältnisse sind momentan sensationell gut. Auch wenn man noch spät losgeht. Einige kamen noch spät nach mir. Wobei es dann auf dem Gletscher beim Aufstieg ziemlich warm wird. Bin ca 12:30 abgefahren. Bis zur Wildhornütte war der Schnee perfekt, unterhalb der Hütte dann schon matschig jedoch noch gut fahrbahr. Beim Groppi hat es dann schon einige Steine auf der Schneeoberfläche.
Ist diese Woche sicher noch gut machbar. Ev. muss man die Skis etwas höher hinauf tragen. Früh starten lohnt sich sicherlich. Der schnee bleibt jedoch auch bis zur Mittagszeit noch gut.
Eigentlich wollte ich nochmals aufs Albristhorn. Die Armee macht da aber diese Woche Schiessübungen und die Aufstiegsroute ist gesperrt. Musste also umkehren und hab mich für's Wildhorn entschieden. Im Nachhinein bin ich froh darüber, auch wenn ich dadurch etwas spät gestartet bin.

Wildhorn (3248m)

Gestartet ca 07:15 auf der Iffigenalp. Musste die Skis ca 15.Min dem Wanderweg entlang tragen. Direkt am Weg unterhalb des Groppi kann man die Ski bereits anschnallen. Dann dem Sommerweg entlang via Iffigsee(linkes Ufer)-Wildhornhütte-Chilchli-Tungelgletscher zum Gipfel.
Letzte Änderung: 25.05.2004, 23:03Aufrufe: 252 mal angezeigt