Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.06.2023

Hoher Kasten (1795m): Ab Montlinger Schwamm

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Morgentour mit Start um 5.10 bei 12° und fast wolkenlosem Himmel.

Im ganzen Gebiet rund um den Hohen Kasten herrschen beste Wanderverhältnisse. Schnee findet man auf dieser Höhe keinen mehr.
Im Alpstein hat sich die weisse Pracht auf über 2000m zurückgezogen.

Auf meiner Morgenrunde traf ich nur einen einzigen Wanderer, der nach mir auf dem Hohen Kasten ankam.
Bleibt bestens. Am Wochenende könnten evtl. Gewitter entstehen.
Für einmal begann ich heute später mit der Arbeit und unternahm davor schon eine Tour. Mit weniger als 700Hm ist der Aufstieg vom Montlinger Schwamm eine gute Variante vom Rheintal her.
...Wenn man im Juni bei bestem Wetter auf dem Hohen Kasten bloss einen Wanderer trifft, dann hat man etwas richtig gemacht. :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hoher Kasten (1795m)

Ab Montlinger Schwamm
Montlinger Schwamm - Zapfen - Pkt.1378 - Kamor - Hoher Kasten - Oberkamor Ruen - Staagli - Inneralp - Montlinger Schwamm
Bergwanderausrüstung.
Letzte Änderung: 01.06.2023, 21:37Aufrufe: 790 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hoher Kasten (1795m)

Ab Montlinger Schwamm


Wanderung

T 2

670 hm

Karte