Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
und weg...
Unterwegs mit: Powderdream09
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Militärstrasse kann gelaufen werden, mit kleinen Schnee Querungen, oder auch geschoben / abgefahren werden da am Rand noch genügend Schee liegt.
Gletscher in Top Bedingungen, soll heissen gut eingeschneit, ind schön glatt (keine Windgangeln oder Regenrinnen, guter Firn).
Couloir gut eingeschneit und nun auch gut gespurt im härteren, unteren Teil.
Gipfelaufstieg mit Ski möglich (wir waren zu Fuss, tragend und mit Trittspuren).
Aber die Bilder sagen mehr...

Aufstieg via Bahngleise möglich und noch machbar, aber teilweise wenig Schnee im ganz unteren Bereich.

Und zudem ganz allein auf der Tour - scheint wohl nicht sehr beliebt zu sein im Moment. Was gibt es schöneres :-)
Wird sicher die nächsten Tage weiter super sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.06.2023, 12:38Aufrufe: 3739 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

ab Furka Passhöhe über den Muttgletscher

Karte