Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Nur knapp 10 Leute heute unterwegs, das gibt es selten für diese Tour. Sehr entspannt.

Eigentlich analog den Einträgen gestern bzgl. Fibbia und Lucendro.
Wir sind von unten gesehen die rechte Skiroute hoch und mussten ca. 15 Minuten die Skier tragen.

Austeig zu Vallettalücke recht gute Spur, welche aber wohl jeden Tag etwas aufgrund der Schmelze verändert werden muss. Mit Harscheisen gut machbar.
Aufstieg zum Skidepot in sehr guter Spur.

Abfahrt um ca. 9.00 Uhr schon recht weich.

Just in dem Augenblick, als wir zur Madonna aufstiegen kpl. im Nebel.
Daher auf die Fibbia verzichtet und Abfahrt zum Pass (Wetter wurde wieder schön).

Unten schon recht weich und es lässt sich nicht immer vermeiden, den einen oder anderen verdeckten Felsen zu streifen.

Bilder: eigentlich noch analog den Bildern von den beiden Berichten von gestern. Es nimmt einfach täglich etwas ab.
Bei kalten Nächten noch ein paar Tage machbar - sagen wir so: für die Jahreszeit und dem Winter ok. Abfahrtsgenuss hält sich in Grenzen.
Letzte Änderung: 03.06.2023, 17:34Aufrufe: 1861 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Lucendro (2962m)

Rundtour: Gotthardpass - Vallettalücke - Lucendro - Fibbia - Gotthardpass

Karte