Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
Schneeracer
Unterwegs mit: Sky
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Start der Tour am 6.15 Uhr beim Belvedere, die Temperatur +4 Grad, das Wetter schön, die Ski konnten bei der Eisgrotte montiert werden , es mussten noch einige Meter abgefahren werden wegen dem Gletscherrückgang, einige Blankestellen beim Rhonegletscher, ab Verzeigung Galenstock dann super Verhältnisse, der Grossfirn heute glatt wie Piste, der Schlussaufstieg zum Gipfel noch mit einem hauch von Pulverschnee, bei der kurzen Rast heute Windstill, bei der Abfahrt am 10 Uhr beste Verhältnisse angetroffen , auch der Grossfirn war perfekt, die letzten Passagen konnten ganz am Rand Abgefahren werden, noch letzte Schneereste.
Daten der Tour 1420 Höhenmeter mit einer Gesamlänge von 21.8 Km.
Unten beim Rhonegletscher bald viel Blankeis wie immer, endlich wieder einmal Verhältnisse angetroffen wie in alten Zeiten,
Einkehr im Hotel Tiefenbach immer einen Halt wert , man trifft immer Gleich- gesinnte an.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.06.2023, 19:38Aufrufe: 3005 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dammastock (3630m)

Vom Belvedere über Grossfirn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1450 hm

5.0 h

Karte