Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Es hat noch relativ viel Schnee im Gebiet und oberhalb 3000m sollte sich der Schnee noch gut eine Woche setzen. Der Bergsturz am Kleinen Buin wird nach wie vor erwartet, es ist aber zur Zeit ruhig. Das heisst, kleinere Felsstürze, welche ein Indiz für einen grösseren, kommenden Abgang sein können, fehlen.
Im Aufstieg nach Plan Rai kann die Gefährdungszone linkshaltend relativ mühsam umgangen werden. Was bei all den Warnungen ein wenig untergeht, ist folgendes Szenario: Sollte die heikle Zone nicht als Ganzes auf einmal abstürzen, was auch eine Möglichkeit ist, bleiben die Ablagerungen wohl sicher auf der Fläche auf 2700m liegen. So wäre auch der neu gemachte Weg nach Plan Rai nicht betroffen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.06.2023, 15:34Aufrufe: 3164 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Buin Grond (3312m)

Von der Chamanna Tuoi über die Fuorcla dal Cunfin

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1270 hm

6.0 h

Karte