Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Start um 7.30 Uhr am Furkapass bei bestem Wetter. Militästrasse auf der einen Seite noch mit Schnee und am äusseren Rand fast durchgängig Schneefrei und bestens zu laufen.
Muttgletscher noch hart, unten wellig mit Regenrillen, weiter oben dann schön eben und hart. Im Aufstieg durch die Nordflanke guter Trittschnee... noch bretthart gefroren.
Aufstieg eher links haltend am Anfang und dann zügig unter der grossen Wechte nach rechts queren. Ausstieg sehr gut.
Westgrat und Gipfelhang noch komplett Schneebedeckt... kein Fels. Gipfel ebenfalls noch komplett im Schnee.
Schnee im Aufstieg noch hart gefroren.
Abstieg wie Aufstieg. Die Nordflanke war um 11 Uhr noch so hart, dass Abstieg besser zu Fuss als mit Ski.
Muttgletscher um 11.15 Uhr hart mit feinem Sulz oben und perfekt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.06.2023, 19:39Aufrufe: 1862 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

ab Furka Passhöhe über den Muttgletscher

Karte