Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.06.2023

Burg (2286m): Wanderung im Schächental

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Start der Wanderung beim Eggenbergli, via Ober Eggenbergli und Unterwängi zur Wängichulm hinauf. Unter dem Wängihorn durch zur Tierbalm. Der Wanderweg ist an einigen Stellen abgerutscht besonders in der Querung von der Tierbalm zum Platti. Ab dem Burggrat geschlossene Schneedecke noch viel Schnee auf der Burg und auch im Platti. Unter dem Burggipfel holte mich eine Wanderin ein. (Man kennt sich) Abstieg bis zur Wängichulm, dann auf einem Trampelpfad zum Steinboden wo ich zum Z`mittag eingeladen wurde. Dankeschön noch einmal! Durch den Oberschwändwald zur Bergstation Eggenbergli zurück.
Der Restschnee wird bei diesem Wetter schnell schmelzen.
Rassige Tour im Schächental, Zurzeit noch ein paar heikle Stellen abgerutschte Weglein, Schneefelder etc.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.06.2023, 07:14Aufrufe: 950 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Burg (2286m)

Wanderung im Schächental

Karte