Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Guter Zustieg auf den Gletscher. Zunächst über’s Blankeis (bei entsprechender Routenwahl gut möglich mit Ski). Man kommt sehr gut durch den Gletscherbruch. War im Aufstieg und am Gipfel wegen der Bise recht kalt. Abfahrt um 11.00 h heute perfekt. Bereits einige Höhenmeter unter dem Gipfel „siidefin“ aufgesulzt. In der Flachpassage war der Schnee schon fast zu weich (etwas stöckeln), der holprige Schnee ab dem unteren Bruch dafür gut zu fahren. Übers Blankeis fährt sich’s auch ordentlich. Wir haben bei der Abfahrt eine direkte Linie gewählt (von unten gesehen rechts der Felsen, s. Bild). Ist sehr zu empfehlen.
Bei den angekündigten Temperaturen dürfte der Schnee im unteren Teil rasch schwinden. Ab dem Grossfirn hat’s noch genug.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.06.2023, 10:57Aufrufe: 1496 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dammastock (3630m)

Vom Belvedere über Grossfirn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1450 hm

5.0 h

Karte