Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2300m
machbar
Anschlusstour an Augstenberg - Pfälzerhötta. Bis zur Grenzpunkt 2178 schneefrei. In der Halde auf dem Weg kurz vor dem ausgesetzten "scharfen Eck" muss ein Schneefeld gequert werden, unschwierig. Nach dem scharfen Eck war dann fertig für yours truly: ganzer Hang noch voll Schnee. Man könnte ganz nach links queren und auf einen schmalen aperen Band auf der Rippe hochsteigen (daher "machbar"). Die Aussicht auf das übliche, wohl noch grössere Schneefeld (und nasse Füsse...) unterhalb des Steilabbruchs auf ca. 2450m bewog yours truly umzukehren.
Fahrweg nach Gritsch begehbar, für MTB eher ein Krampf, da stellenweise geschoben/getragen werden muss. Auch die Biker, die vom Gritsch hoch zur Tällihöhi unterwegs waren, mussten einige Male schieben und tragen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.06.2023, 12:39Aufrufe: 909 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Naafkopf (2570m)

Malbun-Augstenberg-Pfälzer Hütte-Naafkopf-Tälihöhi-Malbun

Karte