Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.06.2023

Klein Furkahorn (3026m): Ab Sidelenbach

SkitourSehr guter Eintrag
Schneeracer
Unterwegs mit: Sky Hund
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Start der Tour am 6.10 Uhr, bei einer Temperatur von + 5 Grad, das Wetter heute teils sonnig, nach wenigen Minuten konnten die Ski montiert werden, immer noch eine durchgehende Schneedecke bis zum Gipfel, mit wenig Regenrillen, dann noch zweiter Aufstieg zum Chli Bielenhorn , auch da waren die Verhältnisse gut, steiler Aufstieg zur Unteren Bielenlücke , bei immer noch harten Schnee, von hier in wenigen Minuten zum Gipfel vom Chli Bielenhorn, mit tollen Blicken zu den Kamelen, nach kurzem halt bei der Sidelenhütte ging es zurück zur Furkastrasse.
Die Skitourensaison geht weiter, nach der Fasnacht ist vor der Fasnacht.
Die Sidelenhütte hatte heute auch offen, aber immer noch recht viel Schnee im Gebiet.
Daten der Rundtour: 11,9 Km Gesamtlänge mit 1180 Höhenmetern.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.06.2023, 20:15Aufrufe: 1472 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klein Furkahorn (3026m)

Ab Sidelenbach

Alle Routendetails ansehen

Skitour

746 hm

2.0 h

Karte