Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Der Südpfeiler wurde am 7. Juni 2023 von Bruno und Kurt Müller komplett saniert. Der Charakter der Route wurde beibehalten. In der 1. und 4. Seillänge steckt je ein zusätzlicher Haken. Die neuen, rostfreien Laschen sind nun deutlich besser sichtbar. Zusätzlich wurden die eingeklebten Muniringe an den Ständen mit einem zusätzlichen Bohrhaken ergänzt.
Leider fehlt am Routenende ein Wandbuch in der Gamelle. Vielleicht kann jemand ein kleines Büchlein hochtragen und dort deponieren.
Den Bericht zur Sanierung findet man unter der Website rauchquarz.ch
Wand ist trocken und der Zustieg praktisch schneefrei.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.06.2023, 10:39Aufrufe: 1926 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Glatten (2343m)

Südpfeiler 6a, 3 p.a. oder 6b

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6b

200 hm

3.0 h

Karte