Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.06.2023

Le Dôme (3016m): Glacier3000

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Seit einigen Jahren einer meiner letzten Skitrümpfe, bevor der Sommer akzeptiert wird. Letztes Jahr schon im Mai fertig, dieses Jahr sicher noch eine Woche mehr lohnend. Das Skigebiet ist seit 8.5. zu, die Pisten sind aber noch da und die weiten Hänge bei Firn ein Hauptgenuss. Heute war es zu warm respektive ich zu spät, die erste Gondel geht um 09.00. Trotzdem gute Schneeverhältnisse, in den Pistenspuren tragend, am besten gleich unter den Liften. Ich war zweimal am Dome. Die Abfahrt zur Parrotet gab gaaanz viele Bögen, nach dem Wiederaufstieg zum Dome waren die Quellwolken schon sehr dunkel und ich fuhr zurück zum Aufstieg zum Scex Rouge.
Noch eine Woche sicher lohnend.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.06.2023, 15:00Aufrufe: 1197 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Le Dôme (3016m)

Glacier3000

Karte