Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Morgens teils bewölkt, somit nicht voll durchgefroren.
Schnee quasi ab Parkplatz bis Joch.
Grat dementsprechend auch gut eingeschneit, mäßige Stapfspur, wird mit mehr Begehungen sicher besser. Fels schneefrei und trocken. Gelegentlich bis Mitte Oberschenkel eingebrochen. Ich bin ohne Steigeisen gegangen, lediglich die letzten 50hm waren etwas härter, aber auch problemlos.
Nörderschartl wohl ähnlich.
Abfahrt ca. 11:30 viel zu spät und sumpfig, Münchner Variante ca. 11:50. Hier haben wir mit der Skispur den ganzen Hang als Nassschneerutsch abgeräumt, danach gut fahrbar. Achtung, auf halber Höhe von oben nicht sichtbare Spalte, eher links oder maximal rechts halten!
Schnee mit Tragestrecken bis ca. 2250m, rechts des Baches bleiben!
Letzter Schwung der Saison auf ca. 1950m auf isoliertem Lawinenschnee.

PS: Verhältnis-Bilder siehe "Persönliches"
Lohnt sicher noch 1-2 Wochen ab oberem Gletscherparkplatz, Münchner Variante bis ca. 2500m ebenfalls.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.06.2023, 20:51Aufrufe: 1287 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["av 30\/2"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Weißseespitze / Weisssespitze (3500m)

Vom Schigebiet über den Ostgrat auf den Gipfel

Karte