Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Derzeit liegt noch Schnee im Aufstieg. Am NW-Grat können die meisten Schneefelder jedoch umgangen werden. Zwischen Rot-Bristen und Bristen-Hauptgipfel muss jedoch in heikler Kletterei in einem losen Schnee-Fels Gemisch geklettert werden. Je nach Tageszeit ist auf plattigem Fels noch mit Brucheis aus Schmelzwasser zu rechnen. Der Gipfel ist derzeit noch in Schnee gehüllt. Der NO-Grat weist derzeit noch mehr Schneefelder auf als der NW-Grat. Im Abstieg müssen teilweise Schneefelder gequert werden. Die Kletterei besteht auch am NO-Grat aus einem Schnee-Fels gemisch.

Die Tour ist für Berggänger OHNE Erfahrung im kombinierten Gelände derzeit noch nicht zu empfehlen ! Ein Pickel und frühzeitiger Aufbruch können bei den Schneefeldern Abhilfe schaffen.

Die Angegebene Zeit variiert derzeit stark von den Schneeverhältnissen und kann auch länger betragen Wir benötigten ca. 7h Hütte-Gipfel-Hütte
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.06.2023, 18:15Aufrufe: 2447 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bristen (3072m)

Bristen NW Grat Abstieg über NO Grat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS -

1075 hm

5.0 h

Karte