Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 8:45 beim See. Bis zum Gipfel hatten wir etwa 5 kurze Tragepassagen. Super Schneeverhältnisse im Aufstieg, kein Einsinken. Abfahrt um 10:45, der erste Teil der Abfahrt war noch ganz OK und gut fahrbar, nur eine 10-15m Tragepassage unterhalb des Gipfels. Unterhalb wurde es dann zunehmend "sumpfischer" und in der Nähe von Steinen kann man dann schon mal einsinken. Etliche kurze Tragepassagen da wir die optimale Abfahrtslinie verpasst haben :) Wir konnten direkt bis zum Auto abfahren. Das ganze kann jetzt schon als "mixed"-Tour angesehen werden. Alles in allem eine schöne Tour, da wir auch komplett alleine unterwegs waren.
Immer mehr Tragepassagen
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.06.2023, 11:22Aufrufe: 2076 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Flüela Schwarzhorn (3146m)

Normalaufstieg ab Passstraße bei Chant Su (Pkt. 2330m)

Karte