Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Bin um 6 Uhr los und habe die Schneegrenze nach 30 Minuten auf 2200m erreicht. War dann um 8.45 Uhr auf dem Vorgipfel mit Ski (3190m) und um 9.30 Uhr auf dem Gipfel. Harscheisen habe ich nicht gebraucht, beim Aufschwung auf 2530m musste ich wenige Minuten tragen. Becherschneestrukturen bis zum Iswändli, das mit Ski völlig problemlos passierbar war. Bin bei der Abfahrt an vielen Bergsteigern vorbei gerauscht, die zu Fuss unterwegs waren. Kletterei am Gipfelaufbau mit Pickel und Steigeisen war Plaisier dank Kette. Das ist jetzt das Ende einer passablen Skitourensaison, die schwach begonnen hat aber im Mai dank der massiven Schneefälle im Hochgebirge noch einen ordentlichen Zacken zugelegt hat.
Bleibt noch ein paar Tage so, Tragepassagen werden halt jeden Tag ein paar Meter länger.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.06.2023, 14:36Aufrufe: 3867 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Clariden (3267m)

Klausenpass – Rettungsbox – Iswändli – Chammlijoch – Vorgipfel (P3191) – Clariden - retour

Karte