Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
schlecht
Oben: Nass
Unten: Nass
Die Hochtourensaison hat am Glärnisch noch nicht wirklich begonnen, der letzte Besuch am Bächistock war am 12.6. noch mit Schneeschuhen. Mangels Abstrahlung trotz Start um 4:30 Uhr auf dem Gletscher und im Hinteren Couloir schon bei fast jedem Schritt eingesunken. Trotzdem mühsam bis zum Gipfel gespurt. P.2915 erreicht man am Rand über Geröll. Beim Rückweg teilweise bis übers Knie eingesunken. Beim Abstieg durchs Couloir haben wir einen kleinen Schneerutsch ausgelöst. Die eigentlich kurze Tour war bei diesen Verhältnissen anstrengender als so mancher 4000er....
Vorderes Couloir ist nicht mehr möglich, siehe Bild.
Mit der vorhergesagten Erwärmung diese Woche sicher nicht besser.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.06.2023, 15:31Aufrufe: 1558 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bächistock (2914m)

Von Plätz (Klöntalersee) via Glärnischhütte und oberes Couloir auf den Bächistock

Karte