Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
Schneeracer
Unterwegs mit: Sky
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: zu wenig
Start der Tour am 6.25 Uhr beim Furkatunnel , das Wetter sehr schön immer noch sehr kühl, nach kurzem Skitragen konnten die Ski montiert werden , mit etwas Fantasie hoch zum Ende der Militärstrasse, dann eine geschlossene Schneedecke die durchgefrohren war, leider heute schon viel Büsserschnee auf der Route, der Fussaufstieg zum Grat war gut zum hochsteigen, oben lauern Wechten, am Gipfel leichter Föhn, in Richtung Süden viele Wolken, die Abfahrt war heute kein Vergnügen
Die Skitourensaison scheint bald fertig zu sein, immer wieder schöne Skitour zum Gross Muttenhorn , mit tollen Blicken zu den grossen 4000er der Schweiz wie auch zum Mont Blanc.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.06.2023, 14:11Aufrufe: 3070 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

Von der Furkastrasse, beim Muttbach, am Furkatunnel vorbei, hoch zum Muttgletscher und weiter zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1050 hm

2.5 h

Karte