WanderungMit GPS-Track
Sehr schöne Gratwanderung in einer Kalklandschaft. Bis zum Rätchenjoch und ab P2303 ist die Tour markiert. Der Abstieg vom Rätschenhorn hat noch ein paar Schneefelder, die jedoch heute gut tragend waren. Der Westgrat vom Madrisahorn hat heute von mir einiges abverlangt. Ich musste viele Versuche unternehmen, um weiterzukommen. Ich war wirklich froh, dennnoch einen Durchgang gefunden zu haben.
Ich empfehle den Westgrat zum Madrisahorn nicht wirklich, ausser, wenn jemand so verbissen ist wie ich. Das Gelände ist etwas brüchig, die Steine halten nicht alle und man muss den Weg richtig suchen, was auch zeitintensiv ist...
Der Abstieg vom Madrisahorn konnte gut auf dem Restschnee abgerutscht werden. Hier habe ich heute noch einen Wanderer gesichtet, der auf der Winterroute hoch gestiegen ist. Der weitere Gratverlauf zum Madrisajoch sah gut aus, lag heute jedoch zeitlich nicht mehr drinnen.
Der Weiterweg bis St. Antönien zieht sich!
Kann nur noch besser werden.
Letzte Änderung: 25.06.2023, 00:24Aufrufe: 562 mal angezeigt

Madrisahorn (2826m)

Überschreitung Geisshorn - Bockhorn - Saaser Calanda - Rätschenhorn - Madrisahorn