Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
6-10 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sehr gute Verhältnisse auf der ganzen Tour. Gletscher im Aufstieg durch die Abstrahlung in der Nacht gut mit Steigeisen zu gehen. Auf dem Verbindungsgrat vom Schwandergrat zum Vrenelisgärtli guter Trittschnee. Im Abstieg war der Gletscher schon etwas weich. Steigeisen waren nicht mehr unbedingt nötig.
Wegen dem Umbau der Glärnischhütte wurde ein Basecamp erstellt mit komfortablen Zweierzelten, bequemen Schlafmatten und warmen Schlafsäcken, einem Küchen- und Esszelt und einer praktischen WC-Anlage - ein tolles Erlebnis.
Besten Dank an Friedli und Pia für die gute Bewirtung!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.06.2023, 20:48Aufrufe: 1532 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vrenelisgärtli (2904m)

Normalroute ab Glärnischhütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS -

1000 hm

4.0 h

Karte