Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter EintragMit GPS-Track
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sehr gute Verhältnisse, mit meist trockenem Klettern und leicht weichem, aber festem Schnee.
Bei 2400 teilt sich die Rinne in zwei (siehe Bild), wir nahmen die rechte Rinne und querten dann nach links, da der Schnee endete. Beim Chanzle gibt es eine grosse Lücke, die wir durch eine kleine Brücke umgehen konnten, aber diese wird bald verschwinden.
Wir waren die Ersten auf der Route seit vielleicht dem letzten Bericht Anfang Juni, es gab keinen getretenen Pfad im Schnee. Wir sahen nur zwei Personen hinter uns auf dem Guppengrat, trafen dann aber viele mehr auf dem Gipfel, zum Glück gab es keinen Verkehr auf den Ketten. Der Abstieg über den Normalweg war sehr angenehm, es waren keine Steigeisen nötig und wir konnten auf dem Gletscher rutschen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.06.2023, 11:55Aufrufe: 881 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vrenelisgärtli (2904m)

Guppengrat ab Schwände

Karte