Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.06.2023

Piz Bernina (4048m): Biancograt

HochtourAusgezeichneter Eintrag
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Aktuell herrschen Topverhältnisse am Biancograt. Es wird aber nicht mehr all zu lange so bleiben. Der Firnhang zur Fuorcla Prievlusa geht noch, doch er ist bereits 5Meter unterbrochen und es muss kurz geklettert werden. Über den ersten Aufschwung sind wir geklettert, andere Seilschaften sin diesen östlich umgangen. Die Kletterei lohnt sich aber auf alle Fälle! Die Haifischflosse kann ebenfalls noch gut umgangen werden. Der Schneegrat hat eine schöne Spur drin, teilweise glitzert bereits das blanke Eis durch. Die Verbindung zwischen Piz Alv und Piz Bernina ohne nennenswerte Stellen, alles bestens frei. So auch der Abstieg über den Spallagrat, Perfekt :-).
Bei diesen Temperaturen wird die Tour leiden, ich denke, das Firnfeld hält nicht mehr lange durch und weiter oben wird schnell blank.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.06.2023, 12:06Aufrufe: 4558 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Bernina (4048m)

Biancograt

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1465 hm

6.5 h

Karte