Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
wir sind deutlich rechts von der Felsrippe durch den Firngang aufgestiegen.
Aktuell noch viel Firn super zum laufen!. Im oberen drittel bevor es flacher wird, sind es nur noch 5cm firn (blau markiert). frontalzacken technik notwendig auf ca. 30m. Wir haben 3 Seillängen (90m) gesichert. Abstieg über die felsvariante Problemlos (1-2grad , kombinierte
kletterei, loses Gestein!)
Die Abstiegsvariante über die Firnwand war bei uns gespurt. Rückblickend haben wir aber gesehen, dass die Spur in einem Lawinenanriss endet. Am Ende dürfte man also im Eis rauskommen.
Ab 11uhr wird der Schnee sehr weich. je später desto tiefer bricht man ein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.06.2023, 14:53Aufrufe: 1063 mal angezeigt

Metadaten