Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Von der Sonne heute keine Spur, fischen im Trüben war angesagt. Der Obertalbach führt im Moment viel Wasser, kann aber bestens beim Seelein oben gequert werden (nahe Punkt 2516). Hier liegt noch eine dicke Schicht Schnee. Wir sind dann Wegspuren und Steinmännern (schneefrei) bis unter die Felsen gefolgt und dann auf gutem Trittschnee rüber gequert. Auf dem Gletscher dann eine dicke Nebelsuppe. Die Spuren einer grossen Gruppe vor uns (vielen Dank !) haben uns dann aber das Navigieren grösstenteils erspart. Die Spur entspricht nicht ganz der üblichen Skiroute und führt erst bei etwa 2775 den Felsen entlang, dann direkt zwischen den Felsen und dem steilen Hang hoch zum Übergang beim Obertaljoch. Abstieg wie Aufstieg und noch ein paar Schneefelder gesurft.
Bachquerung und Zugang zum Gletscher über diese Variante werden in den kommenden Wochen sicher schwieriger.
Aufgrund schlecher Sicht leider keine Fotos auf dem Gletscher.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.07.2023, 15:25Aufrufe: 2203 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fünffingerstöck (2994m)

über den Obertalgletscher

Karte