Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
6-10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Nass
Aufstieg Senggchuppa in perfektem Trittschnee, Grat eher viel Schnee aber gut machbar. Jedoch habe ich den Aufstieg zu Pkt. 3775 noch nie so brüchig erlebt - z.T. wackelt jeder Stein, auch grosse Blöcke - Achtung! Normalroute super, inkl. steiler Stelle zwischen 3400 und 3550.
Ab dem Felsvorsprung P. 3262 auf der Normalroute Fletschhorn empfiehlt sich jetzt vermutlich der "Wanderweg" nordwestlich davon (und nicht mehr das Schneecouloir südöstlich davon).
Fletschhornhütte unbedingt reservieren!
Letzte Änderung: 04.07.2023, 08:53Aufrufe: 916 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fletschhorn (3993m)

Nordwestgrat vond der Senggchuppa

Karte