Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2890m
machbar
Sulz
Ab 2700 etwas westlich unterhalb des kleinen Gletschersee durchgehend Schneedecke. Mein Ziel war heute nicht der Gipfel. Bin aufgestiegen bis etwas unterhalb des Skidepot, dann abgefahren. Ski wieder getragen und Richtung Tällistock traversiert. Ab kleinem See beim dann auch dort wieder praktisch durchgehende Schneedecke. Etwas unterhalb vom Pass auch hier Umkehr.
Denke in 1 Monat mit Ski auf Gletscher nicht mehr möglich.
Grundsätzlich für eine Sommertour währe ein Gut angebracht. Der Auftstieg auf dem Büsserschnee ist gleichzusetzen wie das Spuren im Neuschnee...(für mich). Die Tragpassagen sind gutes Training und gehören "im Sommer" dazu. Heute ganz passabel. Die Abfahrt im aufgeweichten "Büsser Schnee" ging viel besser als gedacht, da drehbar. Tip Top. Bei Abstieg vom Muttengletscher konnte ich praktisch Richtung kleinem See Tällistock ein grosses Stück , traversieren. Aufstieg/Abstieg dann zum/ab See Tällistock wieder mit aufgebundenen Skis.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.07.2023, 15:12Aufrufe: 2864 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

ab Furka Passhöhe über den Muttgletscher

Karte